i mogMarktoberdorf!

Ich bin sogar geradezu begeistert von unserer Stadt und ihren Ortsteilen, von all den engagierten Mitmenschen, von der unvergleichlichen Lebensqualität und nicht zuletzt der absolut atemberaubenden Landschaft unseres Ostallgäus!

Was für ein Glück, hier leben zu dürfen! Wie schön, dass uns alle das Leben gerade jetzt an diesem Ort zusammenbringt!

Seit Jahren schon treibt mich der Wunsch um, all das Schöne, das Bewundernswerte und das Inspirierende bei uns in Marktoberdorf noch sichtbarer zu machen!

Seit dem Ende des „Lutterschacher Blättle“s vor ein paar Jahren reifen die Pläne in der Schublade – es ist doch jammerschade, dass niemand mehr reimend im Dialekt Anekdoten erzählt und gerade die kleinen Nachrichten des Dorfes verstummt sind.

In einer Welt, die jenseits der Stadtgrenzen oft unverbindlich und wenig greifbar erscheint, einer Welt, die einen mit ihrer Flut an Nachrichten, Informationen und Veränderungen manchmal ohnmächtig erstarren lässt, gilt es, gerade unsere Gemeinschaft, das Engagement vor Ort und unsere direkten Mitmenschen (wieder) sichtbarer zu machen.

In einer Welt, die jenseits der Stadtgrenzen oft unverbindlich und wenig greifbar erscheint, einer Welt, die einen mit ihrer Flut an Nachrichten, Informationen und Veränderungen manchmal ohnmächtig erstarren lässt, gilt es, gerade unsere Gemeinschaft, das Engagement vor Ort und unsere direkten Mitmenschen (wieder) sichtbarer zu machen.

Denn nur das, was wir sehen, spüren und kennen, geht uns nah. Und sind wir uns nah, können wir einander inspirieren, unterstützen und wertschätzen.

Du hältst die Erstausgabe eines Magazins und Stadtportals für Marktoberdorf in Deinen Händen und Du hast dieses Magazin nicht ohne Grund an einem der Orte mitnehmen können, an dem Deine Mitmenschen täglich ihr Herz in die Hand nehmen und für Dich mit Lebensmitteln, Dienstleistungen, Waren und Beratung bereitstehen. Orte, an denen Du mit Deiner Bezahlung Deinen unmittelbaren Nachbarn dafür dankst, dass sie sich für Dich bemühen und Dein Leben bereichern.

Nicht ohne Grund, weil genau das Antrieb dieses Stadtportals ist: Menschen, Orte und Geschichten!

Und so erzählen wir in diesem Magazin von den schier übermenschlichen Leistungen einer unserer Nachbarinnen und erfahren, wie sie denkt und handelt, porträtieren Ausbildungsbetriebe von vor Ort, die nicht jeder junge Mensch gleich auf dem Schirm hat, und erzählen von der Vision eines erlebbaren Handwerkerhofes, der das Herz unserer Innenstadt höher schlagen lassen will.

Mein Team und ich hoffen sehr, dass Dir diese als Testmagazin konzipierte Erstausgabe gefallen wird und sie Dein Leben in unserem schönen Marktoberdorf bereichert.

Und wir sind gespannt auf das, was daraus entstehen möge!

Denn dieses Magazin ist ein Testmagazin, ein greifbares und erlebbares Angebot an Dich und Euch!

Braucht’s das und möchtest Du mehr davon? Hast Du Lust mitzuwirken, zu texten, zu fotografieren?

Würdest Du gerne eine Werbung platzieren und so einen Teil der Kosten finanzieren?

Auf der vorletzten Seite findest Du den Link zu einer Umfrage, in der wir auch die nächsten Optionen und Schritte skizzieren. Du hast es in der Hand, wie es weitergeht und wir freuen uns auf viele Impulse!

Erwartungsfrohe Grüße,

Robert Herbst

iMog Marketing

Unsere Artikel lesen

Mareile Hertel

7 Hidden Champions

Tagwerk 27

jQuery(document).ready(function($) { $('.menu-item-has-children a').click(function(e) { window.location.href = $(this).attr('href'); }); });